Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/igraineohnefurcht

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mein Namensgeber: Igraine Ohnefurcht.

Das Buch war im Alter von 10 Jahren mein absolutes Lieblingsbuch, es wurde von Cornelia Funke geschrieben und erschien 2007 im Dressler Verlag. Es umfasst 191 Seiten mit einigen schwarz- weiss Bildern. Im Hardcover kostet es 12,00€.

Die Geschichte spielt im Mittelalter, alle aus Igraines Familie können zaubern, aber Igraine möchte lieber Ritter werden. Sie träumt von Tunieren, Abenteuern und Drachen die gerettet werden müssen. Als Igraines Eltern sich kurz vor ihrem zwölften Geburtstag in Schweine verwandeln und der gierige Osmund die Burg der Eltern bedroht, geht Igraines Traum in Erfüllung. 

Es ist toll geschrieben und ist genau das richtige Buch für Mädchen und auch Jungs im Alter von 6 bis 12 Jahren, die es spannend und auch komisch mögen. Auch den Eltern wird es gefallen, meine ließen es mich nicht einmal selber lesen sondern lasen es mir vor und haben sich fast darum gestritten wer weiter lesen darf.


8.10.13 08:12
 
Letzte Einträge: Das Hörbuch ohne Namen, Ab die Post, Das Mädchen das für 6 min die Welt zum schweigen brachte


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung