Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   2.09.17 14:27
    Bfhuwe fwbihfwei wbfeihf
   2.09.17 14:29
    Uhwefwi ufhweifhw wnfjwe
   3.09.17 01:28
    Uhwefwi ufhweifhw wnfjwe

http://myblog.de/igraineohnefurcht

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ab die Post

 "Ab die Post", wurde von Terry Pratchett geschrieben und 2005 veröffentlicht. Der englische Orginaltitel ist "Going Postal" und wurde 2010 verfilmt.

Der Betrüger Feucht von Lipwig entgeht durch einen komplizierten Vorfall bei seiner Hinrichtung dem Tod und bekommt eine Chance sein Leben zu retten, indem er die heruntergekommende Post von Ankh-Morpork wieder in Schuss bringt. Trotz der vielen Schwierigkeiten gelingt ihm dies, sehr zum Ärger des Eigentümers des großen Strangs der Klacker ( eine Art Faxen, die Übermittlung geschiet aber über riesige Türme und Signalen)

Das Buch lässt sich sehr gut lesen  und auch den Film kann ich weiterempfehlen. Die Story ist teilweise etwas verwirrend und hat auch einen gewissen Gruselfaktor, weshalb ich es jüngeren Lesern nicht empfehlen würde.


9.10.13 11:44
 
Letzte Einträge: Das Hörbuch ohne Namen, Das Mädchen das für 6 min die Welt zum schweigen brachte


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung